Donnerstag, 24. April 2008

iPhone - find ich gut. Qbowl - find ich gar nicht.

iPhone und kein Ende. Apples feines Internet-Handy beherrscht nach wie vor die Schlagzeilen. Zuletzt weil in Deutschland T-Mobile den Preis für das iPhone drastisch auf bis zu 99 Euro senkte und Spekulationen die Runde machen, Apple könte in naher Zukunft ein UMTS-fähiges iPhone herausbringen und/oder gar auf die Bindung an einen Mobilfunkbetreiber verzichten. Das alles ist schrecklich aufregend, aber wo ist noch mal das Qbowl? Remember? Unter den Doofi-Namen Qbowl hat Samsung hastig einen iPhone-Lookalike zusammengeschraubt, der exklusiv von Vodafone vermarktet wird. Vermarktet? Versteckt wäre treffender. Während Apple rund um das iPhone eine Neuigkeit nach der nächsten produziert, ist es um das klobige Qbowl still geworden. Sehr still. Beim Besuch einer x-beliebigen Vodafone-Filiale in einem deutschen EInkaufszentrum war es ganz schön schwer, das Qbowl überhaupt zu entdecken. Nur wer ganz genau hinschaut, findet das dicke Ding gut verborgen hinter der Vodafone-Fahne, die vor dem Laden aufgepfropft war.

Apple hat bis Ende 2007 3,7 Millionen iPhones verkauft. Und Samsung vom Qbowl? Man findet im Netz keine Verkaufzahlen. Sind wohl zu gut versteckt.

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