iPhone und kein Ende.
Apples feines Internet-Handy beherrscht nach wie vor die Schlagzeilen. Zuletzt weil in Deutschland
T-Mobile den Preis für das
iPhone drastisch
auf bis zu 99 Euro senkte und Spekulationen die Runde machen,
Apple könte in naher Zukunft ein
UMTS-fähiges
iPhone herausbringen und/oder gar auf die Bindung an einen Mobilfunkbetreiber
verzichten. Das alles ist schrecklich aufregend, aber wo ist noch mal das
Qbowl? Remember? Unter den Doofi-Namen Qbowl hat
Samsung hastig einen iPhone-Lookalike
zusammengeschraubt, der exklusiv von
Vodafone vermarktet wird. Vermarktet? Versteckt wäre treffender. Während Apple rund um das iPhone eine Neuigkeit nach der nächsten produziert, ist es um das klobige Qbowl still geworden. Sehr still. Beim Besuch einer x-beliebigen Vodafone-Filiale in einem deutschen EInkaufszentrum war es ganz schön schwer, das
Qbowl überhaupt zu entdecken. Nur wer ganz genau hinschaut, findet das dicke Ding gut verborgen hinter der
Vodafone-Fahne, die vor dem Laden aufgepfropft war.
Apple hat bis Ende 2007 3,7 Millionen iPhones verkauft. Und
Samsung vom
Qbowl? Man findet im Netz keine Verkaufzahlen. Sind wohl zu gut versteckt.
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