Freitag, 18. April 2008

Lidl-Leid für O2s Billigheimer Fonic.

Lidl Logo Der Mobilfunker O2 ist auch ein Leidtragender der Lidl -Affäre. Remember? Der Discounter machte jüngst Furore, weil er seine Mitarbeiter bespitzeln ließ, wie der gute alte "stern " aufdeckte. Und weil O2 seine Billig-Marke Fonic (mit Zappel-Philipp Bruce Darnell als Testimonial ) vor allem über Lidl-Filialen verkauft, klagt der Telko-Anbieter nun über Umsatz-Einbußen bei Fonic "im einstelligen, unteren Prozentbereich." Das sagte Fonic-Chef Björn Florman der "Süddeutschen Zeitung " (nur Print). Immerhin. Offenbar meiden Kunden verstärkt die Lidl-Filialen nach der massiven Berichterstattung über die Spitzel-Affäre. Das zeigt, dass die oft besungene Macht des Konsumenten real existiert. Den Firmen kann es heutzutage nicht länger piepegal sein, was Otto-Normalverbarucher von ihnen halten. Ein gutes Zeichen.

7 Kommentare:

  1. Hallo Stefan. Schönes Blog. Viel Spass beim bloggen.

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  2. @Alex Juhuuu ein Kommentar! Besten Dank!

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  3. [...] Lidl-Filiale zu betreten. Jedenfalls nicht ohne schlechtes Gewissen. Nach der ganzen Affäre um bespitzelte Mitarbeiter hat Enthüllungs-Spezi Günter Wallraff einen Lidl-Brötchen-Zulieferer für das notorisch [...]

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  4. [...] Liebe offenbar eher käuflicher Natur ist. Lidl hat ja was Publicity und Image angeht derzeit das eine oder andere Problem. Lidl ist aber auch einer der größten Anzeigenkunden der [...]

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  5. [...] Lidl-Manager kapieren es einfach nicht. Spitzel-Affäre durch den “stern” aufgedeckt, Walraff deckt auf, dass bei einem Lidl-Brötchenbäcker unmenschliche Arbeitsbedingungen [...]

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  6. [...] Kaufland und Handelshof gehören zur Neckarsulmer Schwarz-Gruppe, die auch die in Misskredit geratene Discounter-Kette Lidl betreibt. Und warum benutzt der böse Bube Lidl nicht den schönen Trick mit den Wagennummern? Klar: die haben ja ihre Kameras! [...]

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  7. [...] - der ganz böse Bube unter Deutschlands Disountern. Erst die üble Kiste mit der Mitarbeiter-Bespitzelung, dann die Brötchen-Affäre, aufgedeckt von Günther Wallraff. PR-Debakel-Auftrit von [...]

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