Mittwoch, 30. April 2008

Warum will Center Parcs nicht, dass man bei ihnen bucht?

Normalerweise könnte man annehmen, ein Online-Shop sei dafür da, dass man online etwas kauft. Bzw. bei einem Touristikunternehmen wie Center Parcs könnte man annehmen, dass man über deren Website (www.centerparcs.de) einen Aufenthalt in einer von diesem Glaskuppeln mit Rundum-Bespaßung buchen kann. Dem ist aber nicht so. Vier (!) Anläufe über die Website www.centerparcs.de einen Urlaub zu buchen schlugen fehl. Beim ersten Mal wurde ein Vier-Personen-Bungalow Economy ausgewählt, der auch als verfügbar angezeigt wurde. "Zu wenig Bungalows ohne Sonderwunsch gefunden", meldete das System. OK, wird ignoriert. Also die nächst höhere Kategorie angeklickt. Sechs-Personen-Bungalow Economy, obwohl man nur zu dritt verreist, aber egal.

Dann die automatisch hinzugefügten Bettwäsche-Pakete und eine Reisekosten-Rücktritt-Versicherung weggeklickt, einen ominösen "Junge-Familien-Rabatt" dazugeklickt. Ganz schön anstrengend. Letztlich landet man auf einer Seite, die einen Login verlangt. Ok, auch das wird gemacht. Ellenlang werden Name, Mail, etc. pp. eingetippt, bis das System meldet, die E-Mail Adresse sei schon registriert...kann aber gar nicht sein!

Egal. Nochmal die ganze Prozedur und schließlich kurz vor Ende eine alternative Mailadresse angegeben. Ja, Kruzinesen auch diese sei bereits registriert! Jetzt reichte es aber, bzw. alle Möglichkeiten waren ausgeschöpft. Über www.centerparcs.de einen Urlaub zu buchen war unmöglich. Damit der Familienfrieden keine Brüche bekommt zu www.expedia.de gesurft, zackzackzack, den gleichen Center Parc gefunden und gebucht. War sogar viel billiger. Hoffentlich sind die im echten Leben besser organisiert.

PS: Dass eine gebuchte Unterkunft über mindestens zwei Schlafzimmer verfügt teilt einem die Center Parcs Website übrigens so mit: "Wichtiges zur Unterkunft: 2".

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