
Noch mehr Klopapier-Statistik: In Sachsen-Anhalt wird mit der Rolle geknausert. 63,6 Prozent der dortigen Befragten achten auf "sparsamen Verbrauch". Ganz anders in Hessen. Land von Handkäs' und Äpplwoi wird mit Klopapier geprasst. 33,9 Prozent ist es egal, wie lange die Rolle hält.
Der Konsumgüter-Riese Procter & Gamble hat sein gesamtes Tissue-Geschäft 2007 an den schwedischen Konzern SCA verkauft, darunter auch die Marken Charmin und Bounty. Charmin ist international und in Deutschland eine Erfolgsstory. 2002 kam Charmin in Deutschland auf den Markt. Dank geschickten Marketing mit Zeichentrick-Bär schaffte das Produkt aus dem Stand Marktanteil von 5,5 Prozent. Zum Vergleich: Platzhirsch Zewa lag zum gleichen Zeitpunkt bei einem Marktanteil von 8,2 Prozent (Quelle: brandeins).
Das ist wirklich lustig. "Ganz anders in Hessen. Land von Handkäs’ und Äpplwoi wird mit Klopapier geprasst. 33,9 Prozent ist es egal, wie lange die Rolle hält." Zuviel Äppelwoi sorgt aber auch für einen stark erhöhten Papierverbrauch
AntwortenLöschen[...] ursprünglich deutsche Markenklassiker Tempo ist um die Produktkategorie Toilettenpapier aufgestockt worden. Die Marke Tempo galt bisher als Zugpferd von Spitzenprodukten im Hygienesektor, [...]
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